Das Leitbild

am Gymnasium Schloß Neuhaus

am GSN

Wir verstehen Bildung ganzheitlich, im Sinne einer Entfaltung der vielseitigen persönlichen und intellektuellen Potentiale.

am GSN

Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Maß an Selbständigkeit und begreifen die Übernahme von Verantwortung nicht als Belastung, sondern als Chance.

Wertschätzung

am GSN

Wir verstehen das Gymnasium Schloß Neuhaus als einen Raum, in dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft gesehen, gehört und anerkannt werden und sich deshalb wohl und sicher fühlen.

Entfaltung

am GSN

Wir fördern die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu kompetenten, reflektierten und mündigen Persönlichkeiten durch unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten.

am GSN

Wir verstehen Gemeinschaft gleichzeitig als Ausgangspunkt und Ziel auf dem Weg zur Erziehung von mündigen und sozial verantwortlichen Persönlichkeiten.

Hier können Sie das gesamte Leitbild unserer Schule einsehen.

Das Leitbild

Zur Präsentation