Bilingualer

Der zweisprachige (bilinguale) Zweig am GSN

Was ist der bilinguale Zweig?

Bilingualer Unterricht am GSN

Bilingualer Unterricht wird seit mehreren Jahren am GSN angeboten, so dass inzwischen die ersten Schülerinnen und Schüler, die den „bilingualen Zweig“ (vgl. Informationsblatt) durchlaufen, die Jahrgangsstufe 11 besuchen und dort neben dem bilingual unterrichteten Sachfach Erdkunde auch einen Leistungskurs in Englisch absolvieren. Auch außerhalb des „bilingualen Zweiges“ findet bilingualer Fachunterricht z.Z. in den Fächern Erdkunde und Geschichte statt, der von Schülern der Jahrgangsstufen 7 bis 10 mit großem Erfolg und Interesse besucht wird, so dass der bilinguale Unterricht am GSN inzwischen als fest verwurzelt angesehen kann und mit viel Engagement seitens der betreuenden Lehrerinnen und Lehrer organisiert und unterrichtet wird.

Weitere Auskunft erteilt Christof Ostländer (Email: costlae1@lspb.de)

Bilingualer Zweig und Unterricht

Nähere Informationen zu Voraussetzungen, Ablauf und Organisation können den beigefügten Informationsblättern entnommen werden.

Bilingualer Zweig

Zum herunterladen hier klicken!

Bilingualer Unterricht

Zum herunterladen hier klicken!