Unser Beratungsteam

Das Beratungsteam

am Gymnasium Schloß Neuhaus

Kennst du das auch? Du wachst morgens auf, machst dir Sorgen wegen der Schule, deinen Mitschülern oder deinen Eltern und weißt einfach nicht mehr weiter?

Das muss nicht sein! Deine Klassen- und Fachlehrer sind für dich da und immer bereit, dich in schwierigen Situationen zu unterstützen.
Manchmal ist es aber auch gut, wenn man mit einem „Spezialisten“ reden kann. Dafür gibt es am GSN das Beratungsteam.

Wir sind für dich da und …
… haben ein offenes Ohr,
… begleiten dich bei Sorgen, Ängsten, Trauer und Stress,
… unterstützen dich, um Konflikte zu lösen,
… helfen dir bei der Suche nach Lösungen,
… kennen Beratungsstellen und können Kontakte vermitteln.

Unsere Beratung ist freiweillig, d.h. du entscheidest selbst, ob du eine Beratung aufsuchen möchtest und mit welchem unserer Beratungslehrer du sprechen möchtest.
Wir unterliegen der Schweigepflicht und geben keine Informationen ohne dein Einverständnis weiter.
In der Beratungssituation stehen wir deinem Anliegen neutral gegenüber und handeln nicht in unserer Funktion als Lehrer oder Lehrerin, sondern als Berater.

Unsere aktuellen Sprechzeiten findest du an der Tür unseres Beratungsraums C1.34.

Komm einfach spontan vorbei, wenn es dir einmal schlecht geht und du jemanden zum Reden brauchst oder sprich uns für einen Termin für ein Beratungsgespräch an. Du kannst auch deine/n Klassenlehrer/in fragen, ob er/sie ein Gespräch vermitteln kann. Oder du schreibst uns einfach eine E-Mail.


Dein Beratungsteam

Foto Carsten

Carsten Bobe

cbobe1@lspb.de

Foto Micha

Michaela Hillebrandt

mhilleb1@lspb.de

Foto Silvia

Silvia Knust

sknust4@lspb.de

WP

Heike Wandelt-Pfahler (Sek 2)

hwandel2@lspb.de