des Gymnasiums Schloß Neuhaus

des Gymnasiums Schloß Neuhaus

In der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten lernen Kinder und Heranwachsende, wie man Gartenpflanzen pflegt und was alles aus einem kleinen Samenkorn heranwachsen kann – ganz praktisch draußen im Grünen!

Die Kinder und Jugendlichen können gemeinsam mit den Lehrer*innen wichtige Erfahrungen machen, wie aus einem Samenkorn eine pralle, rote Tomate wird. Sie übernehmen gemeinsam Verantwortung für die Schulbeete sowie die Gartenanlage und verstehen, welche Wirkung ihr Handeln hat. Mit den Händen in der Erde begreifen sie natürliche Zusammenhänge und erforschen aktiv ihre Umgebung im Schulgarten. Und das Beste: Sie haben jede Menge Spaß dabei.

Auch im Biologieunterricht kann der Schulgarten besucht werden, um hautnah besonders die Pflanzenkunde zu erleben.

Ankündigungen, Informationen, Berichte aus der Schulgarten-AG