Bühnentechnik-AG

Beleuchtung und Beschallung

Bühnentechnik-AG

Beleuchtung und Beschallung

• Die Bühnentechnik AG kümmert sich bei Schulveranstaltungen wie den GSN – Awards, Musicalaufführungen und dem Sportfest um die Beleuchtung und die Beschallung. Dazu steht der Bühnentechnik AG professionelles Equipment zur Verfügung.
  • In der AG erlernen wir die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse um sicher mit dem Material und der Technik umzugehen.
  • Obwohl man mehr Zeit in der Schule verbringt, machen Vorbereitungen auf Produktionen und Veranstaltungen Spaß.
  • Die gemeinsame, praxisorientierte Arbeit bringt ein starkes Gruppengefühl, da sich jeder in der AG auf den anderen verlassen kann – das ist auch wichtig, da manche Dinge in der Bühnentechnik einfach klappen und sichergestellt sein müssen.

Teilnehmer und Zeiten

Die AG richtet sich an...

• Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – Q1, immer an ungeraden Donnerstagen um 14:00 bis 15:30 Uhr, in der Aula
  • Ansprechpartnerin im Kollegium ist Frau Elsner.

Umgesetzte Veranstaltungen

Hier haben wir unterstützt

• Musicals:
    • 2015: „Chicago“
    • 2019: „Mamma Mia“
    • 2022: „Die Insel der Falken“
  • GSN – Awards seit ca. 20 Jahren
  • 2022: Der große Festakt zum 50 – Jährigen Jubiläum vom GSN