GSN-Turnerinnen und Turner gewinnen die Bezirksmeisterschaften der Schulen

Am Freitag, den 18.02.2022 fanden in Bielefeld-Senne im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schulen im Gerätturnen statt. Da dieser Wettkampf im Kreis Bielefeld ausgerichtet wurde und somit nicht abgesagt wurde, konnten auch die jungen Turnerinnen und Turner des Gymnasium Schloß Neuhaus teilnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler, die alle seit mehreren Jahren im TSV 1887 Schloß Neuhaus trainieren,  zeigten sich von Beginn an motiviert und konzentriert, war es aber doch der erste Wettkampf nach knapp 2 Jahren, so waren sie auch etwas nervös. An den verschiedenen Gerätebahnen des klassischen Turnens (Reck, Schwebebalken, Parallelbarren, Sprung, Boden) konnten sie sehr gute Leistungen abrufen und auch bei den athletischen Disziplinen wie Staffellauf, Standweitsprung und Tauklettern überzeugten sie und konnten die anderen teilnehmenden Mannschaften hinter sich lassen. Am Ende des Wettkampftages stand das Gymnasium Schloß Neuhaus als Sieger fest, gefolgt von dem Brackweder Gymnasium und dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde.

So qualifizierte sich die Mannschaft mit Emily Ritter, Anni Theresa Grzegorz, Caroline Warkus, Katelyn Müller, Luke Osterkamp und Linus Lietz (beim Wettkampf leider erkrankt) für das Landesfinale, das am 10. März in Dortmund stattfinden wird. Dort nehmen dann die vier weitere Gewinnermannschaften der anderen Regierungsbezirke teil und der Gewinner qualifiziert sich für das Bundesfinale in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!