Turnerinnen und Turner des Gymnasium Schloß Neuhaus bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

Jugend trainiert für Olympia

Nachdem sich das Turner-Team des Gymnasium Schloß Neuhaus im Wettkampf IV (Jahrgang 2009-2012) bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Gerätturnens in Bielefeld für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatte, konnte es nun am 11. März in Dortmund erneut seine guten Leistungen abrufen und wurde am Ende mit dem 2. Platz hinter dem Goethe-Gymnasium Dortmund belohnt. Die Mannschaft um Luke Osterkamp, Linus Lietz, Emily Ritter, Anni Grzegorz, Caroline Warkus und Katelyn Müller verpasste dabei die Qualifikation zum Bundesfinale nur knapp.

Auch in der höchsten Wettkampfklasse von Jugend trainiert für Olympia (WK II, Jahrgang 2005-2008) konnte das Gymnasium Schloß Neuhaus mit Annika Müller, Emilia Downes, Frieda Wiemann, Rosalin Birhik und Yen Nhi Vo eine starke Mädchenmannschaft zu den Landesmeisterschaften nach Bergisch Gladbach schicken. Die Schülerinnen präsentierten ihre Übungen sicher und gekonnt und erzielten schließlich den 3. Platz hinter dem Immanuel-Kant-Gymnasium Dortmund und dem Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich.