Schulmannschaften des GSN bei der Sportlerehrung der Stadt Paderborn geehrt

Für ihre Erfolge beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Jahr 2023 wurden die Schulmannschaften Gerätturnen, Badminton, Leichtathletik und Schach mit ihren begleitenden Lehrern am 12. Januar von dem Paderborner Bürgermeister Michael Dreier geehrt. Alle Mannschaften schafften es bis zu den Landesmeisterschaften, die Schulschachmannschaft sogar bis zu den Deutschen Meisterschaften, wo sie den 2. Platz belegten. Die Mannschaft bestand aus den Schülerinnen Rona Klahold, Lorena Gerlach, Leonie Henzel, Florentine Gruber und Weiqi Cao.
Die Ehrung für den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften Gerätturnen erhielten Lilli Schröder, Anni Grzegorz, Lynette Wiesbrock, Melina Gerlach, Emily Ritter und Hanna Nolden (WK IV), Mara Busch, Franziska Rudzki, Katelyn Müller, Marion Voß und Emilia Downes (WKII). Den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften Badminton erreichten Lina Sigge, Anna Nischk, Isabella Tews, Noah Akman, Leonadro Apel, Lennart Sigge und Lina Meierfrankenfeld (WK II). Ebenfalls den 3. Platz den den Landesmeisterschaften Leichtathletik erzielten Neele Berenbrinker, Henrike Bohne, Freya Brökling, Sophie Lehmler, Carla Ploschke, Eva Renneke, Lara Schäfers, Ange Tonga, Justine Leibold und Alina Fischer (WK II).
Zudem durften die beiden Schulmannschaften Gerätturnen bei der Ehrung ihr Können am Boden und am Trampolin präsentieren und bekamen für ihren gelungenen Auftritt viel Applaus.

Fotos: Stadt Paderborn