Schüler experimentieren am GSN

Jugend forscht / Schüler experimentieren

Am 16. März 2023 haben Justus Hartel, Tom Ilsen, Tim Menne und Catarina Miguel Angelo erfolgreich am Wettbewerb Jugendforscht / Schüler experimentieren teilgenommen.

Gemeinsam hatten wir 2022 angefangen ein Spiel, mit dem Namen Rosmarincops, zu entwickeln und zu programmieren. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Mistery Role Play Game in einer Multiplayer Version, in dem es darum geht, durch gute Zusammenarbeit und strategisches Vorgehen gemeinsam zu gewinnen.
Für den Wettbewerb teilten wir vier uns auf in die Kategorien „Arbeitswelt“ und „Mathematik/Informatik“ auf. Dabei präsentierten Justus Hartel und Tom Ilsen in der Kategorie Mathematik/Informatik, erfolgreich  die Programmierung des Spiels und und erhielten dafür einen Sonderpreis.
Tim Menne und Catarina Miguel Angelo stellten sehr erfolgreich in der Kategorie Arbeitswelt ihr Projekt vor. Dabei ging es um das eigentliche Spielkonzept hinter dieser Spielidee. Sie erreichten damit einen hevorragenden  2. Platz.