Schach-Kreismeisterschaften 2023

Qualifikation für die NRW-Meisterschaft

Am Freitag, den 03.02.2023 wurde das Schulschachjahr mit den Kreismeisterschaften im Theodorianum, wie in den vor Corona Jahren, eröffnet. Dort wurden die Wettkampfklassen WK Grundschulen (G), WK 4 (bis JG 2010), WK 3 (bis JG 2008), WK 2 (bis JG 2005) und WK Mädchen (M) ausgespielt.

Das GSN war mit zwei Mannschaften vertreten: einer WK M Mannschaft mit Rona Klahold, Lorena Gerlach, Florentine Gruber und Leonie Henzel und einer WK 4 Mannschaft mit Yuanshu Cao, Aaron Vesszö, Weiqi Cao, Rita Kohja und Beicen Dong. Begleitet wurden unsere Mannschaften von Frau Claudia Mattiza.

Die WK 4 Mannschaft setzte sich in drei Runden gegen alle gegnerischen Teams durch und gewann alle Runden. Die WK M Mannschaft gewann beide Runden und ließ dabei keinen einzigen Brettpunkt liegen. Damit wurden die Mädels ihrer über die letzten Jahre erspielten Favoritenrolle gerecht.

Somit landeten alle Mannschaften des GSN auf herausragenden 1. Plätzen und qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaften im Schulschach Ende März.