ANKÜNDIGUNG -

Warnstreik der Paderborner PaderSprinter

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

aufgrund eines Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden die PaderSprinter ihr Fahrtenangebot am kommenden Mittwoch, 08.03.2023, einstellen. Dies betrifft auch den Schülerverkehr. Da der Anteil unserer Fahrschüler, die diesen Verkehrsbetrieb nutzen, nicht übermäßig hoch ist, wird am GSN am Mittwoch regulärer Unterricht stattfinden. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die von dem Warnstreik betroffen sind, sich ggf. in Fahrgemeinschaften zu organisieren oder – falls möglich – auf andere Verkehrsmittel (Zug, Fahrrad) umzusteigen. Sollte es nichtsdestotrotz Familien nicht möglich sein, den Transport zur Schule anderweitig zu organisieren, so bleibt Ihr Kind am Mittwoch vom Unterricht fern und arbeitet die Unterrichtsinhalte nach (mittels OneNote oder über Mitschüler informiert). Notieren Sie dann den entsprechenden Grund auf der Entschuldigung, die Ihr Kind am Donnerstag mit zur Schule bringt.
Die für die Q1 angesetzten Klausuren an diesem Tag werden vorsichtshalber erst ab der 3. Stunde stattfinden, um eventuellen Schulwegproblemen zu begegnen.

Eva Sprenger