Parisfahrt des Französischkurses EF

Nach mehrjähriger Coronapause konnte am schulfreien Himmelfahrtswochenende endlich wieder die beliebte dreitägige Parisreise stattfinden. Bei herrlichem Frühlingswetter begaben sich 35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF in Begleitung von Herrn Balthasar und Frau Stark in die Capitale, wo nach einer nächtlichen Busreise zunächst der Eiffelturm und dann der Hügel Montmartre zu besteigen waren. Neben dem Musée du Louvre (mit Mona Lisa und der Venus von Milo), dem Pantheon (mit Krypta und Foucaultschem Pendel) und einer kommentierten Bootsfahrt auf der Seine standen Champs-Elysées, Arc de Triomphe und zahlreiche schattige Gärten und Plätze auf dem Besichtigungsprogramm. Auf Märkten und in Lokalen war das eine oder andere Verkaufsgespräch natürlich in französischer Sprache zu führen. Nach zwei Hotelnächten und wiederum nächtlicher Rückreise traf die die Gruppe am frühen Sonntagmorgen mit vielen Fotos und Filmen und persönlichen Eindrücken von einer sehr harmonischen und erlebnisreichen Städtereise wieder am Merschweg ein.