Nina Chuba gab Blitzkonzert im Schlosspark

Großer Jubel brach am 08. September 2022 aus, als Radio 1Live den Oberstufenkurs von Herrn Zimmermann überraschte und in der Live-Sendung verkündete, dass die Schülerinnen und Schüler zum Konzert von Nina Chuba in den Schlosspark gehen dürfen. Zusammen mit den anderen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8 bis Q2 des GSN erlebten sie ein 30-minütiges Open-Air-Konzert der Chart-Stürmerin, die mit bürgerlichem Namen Nina Kaiser heißt. Im Alter von acht Jahren spielte sie in der Serie „Die Pfefferkörner“ mit, als Sängerin und Rapperin ist später vor allem über TicToc viral gegangen. Inzwischen ist die 23-Jährige längst keine Unbekannte mehr. Nina Chubas Song „Wildberry Lillet“ landete auf Platz 1 der Charts und wurde über 10 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Das Konzert im Marstall-Innenhof war der Auftakt der kürzesten Tour der Welt: Morgens ein Blitzkonzert in Schloß Neuhaus, nachmittags in Bielefeld und abends in Münster. Der Eintritt war frei und der Regen konnte die Stimmung der insgesamt 1500 Konzertbesucher nicht trüben.