Müllsammeln statt Schwimmen

Saubere Landschaft des ASP

Das Residenzbad Schloß Neuhaus ist wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Sehr bedauerlich für unsere Schwimmklassen, die in diesem Halbjahr ihre Schwimmfähigkeit verbessern und natürlich auch Spaß im kühlen Nass haben wollen. Die 6d hat nun zusammen mit ihren Schwimmlehrkräften Frau Rojahn und Herrn Frohwein aus der Not eine Tugend gemacht. Sie nutzen die Schwimmzeit um die Aktion „Saubere Landschaft des ASP“ zu unterstützen. Mit Warnwesten, Greifzangen und Handschuhen ausgerüstet, ging es durch den Schlosspark, an der Bielefelder Straße entlang bis zum Wald am Wilhelmsberg. Bedauerlich viele Müllsäcke füllten sich in kürzester Zeit mit den interessantesten Hinterlassenschaften. Fast schon ein kleiner Wettbewerb entfachte zwischen den Schüler*innen um den meisten eingesammelten Müll. Doch gewonnen hat letztlich nur eine: Unsere Natur. Da waren sich alle einig.