MINT-Auszeichnungen für GSN-Schülerinnen und – Schüler

Auszeichnung der Bezirksregierung Detmold

Die diesjährige MINT-Ehrung der Bezirksregierung Detmold konnte pandemiebedingt leider nicht im gewohnten feierlichen Rahmen durchgeführt werden. Trotzdem mussten engagierte Schülerinnen und Schüler nicht auf diese Auszeichnung verzichten: Die Verleihung der Urkunden und der Buchpreise fand am 21. Januar 2022 direkt am Gymnasium Schloß Neuhaus statt.

Die Auszeichnungen wurden von der Schulleiterin Frau Sprenger überreicht, die den enormen Einsatz und die Begeisterung der Preisträgerinnen und Preisträger für Wettbewerbe in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technikfür würdigte. Mit viel Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Schloß Neuhaus die  MINT-Auszeichnung entgegen.

Seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums zahlreich und erfolgreich an vielen MINT-Wettbewerben teil, sodass die Wettbewerbskultur mittlerweile zu einer etablierten Säule unserer pädagogischen Arbeit geworden ist.