Lennart Menne (5c) bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade erfolgreich

Ein großer Wettbewerb jedes Schuljahres ist immer die Mathematik-Olympiade, die im Schuljahr 2022/23 zum 62. Mal stattfindet. Bei der Regionalrunde des Kreises Paderborn erreichte Lennart Menne im November 2022 den ersten Platz der Jahrgangsstufe 5 und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der dritten Runde, für die für den gesamten Kreis Paderborn nur sechs Startplätze zur Verfügung standen.

Ende Februar 2023 ging es so für Lennart nach Krefeld zum Landeswettbewerb, wo er nach der Klausur am Vormittag noch die Auswahl zwischen verschiedenen Workshops im Rahmen des bunten Nachmittagsprogramms hatte. Anfang März folgte dann die tolle Nachricht: Lennart war auch dieses Mal sehr erfolgreich und hat einen fantastischen dritten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!