Kultur im Atrium

„Das war wirklich toll! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, so einen besonderen Abend zu erleben!“ – so oder ähnlich hörte man es von den rund 80 Gästen, die der Einladung zu „Songs& Stories“ – einem weiteren Highlight in unserem Jubiläumsjahr – gefolgt sind. Im stimmungsvoll ausgeleuchteten Atrium begrüßten die Moderatorinnen Anna Waymann und Toni Vollhorst (beide 9g) den ehemaligen Schüler des GSN, Thilo Pohlschmidt. Gemeinsam mit Rebecca Borde, einer Jungautorin aus Bad Lippspringe, sorgte er für zwei bewegende und begeisternde Stunden mit Musik und Geschichten. Rebecca Borde hat bereits zwei Bücher veröffentlicht, aus denen sie Kurzgeschichten vorlas. Mit Titeln wie „Prominent für einen Tag“, „Burning Your Picture Tomorrow“ oder „Die Chronisten unserer Zeit“ zog sie die Zuhörer schnell in ihren Bann und begeisterte das buntgemischte Publikum. Dass Rebecca Borde erst 23 ist, begeisterte nicht nur Lena Möller (EF), die ein Live-Interview mit der sprachgewandten jungen Frau vorbereitet hatte. Thilo Pohlschmidt gab passend dazu Songs mit seiner Gitarre zum Besten und schaffte es schnell den berühmten Funken überspringen zu lassen.  Das Team der Technik AG wirkte ebenso wie das „Kultur im Atrium“-Team unter der Leitung von Frau Rojahn vor und hinter den Kulissen, sodass alle nach einem gelungenen Abend nach Hause gingen.

Rebecca Borde bietet exklusiv für unsere Schülerinnen und Schüler und weitere Interessierte einen Workshop zum Kreativen Schreiben an, am 05.05. 2023 um 14 Uhr. Anmeldungen nimmt Frau Rojahn bis zum 01.05.2023 entgegen.