GSN-Ferienfahrt mit Beachparty auf dem Schulhof

Ferienfahrt im Sommer 2022

Die Ferienfahrt am GSN hat eine lange Tradition. So fand in der ersten Sommerferienwoche die Gemeinschaftsaktion für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 bereits zum 28. Mal statt. Auch wenn pandemiebedingt in diesem Jahr erneut das Schlafen zuhause statt in einer deutschlandweiten Jugendherberge angesagt war, erkundeten die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv die nähere und fernere Umgebung zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Bus. Wie bereits in den vergangenen Jahren planten und organisierten zehn Oberstufenschüler gemäß unserem schuleigenen Motto „die Großen für die Kleinen“ die einzelnen Tage und sorgten damit für Abwechslung und Spaß. Unterstützt wurden sie dabei ehrenamtlich von den Lehrkräften Frau Rojahn, Frau Wisotzki, Herrn Zimmermann und Herrn Kelling sowie der Praktikantin Marie Steinhoff. Viel Gemeinschaftserleben, aber auch sportliche Höhepunkte wie eine Radtour nach Westenholz und Fußballgolf prägten die Woche. Der Ausflug nach Fort Fun bildete in diesem Jahr den Höhepunkt der Woche. Doch auch die Überraschungs-Beach-Party auf dem Schulhof wird wohl auch noch vielen Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung bleiben.