Förderpreis der Wirtschaft

Preisverleihung an der Universität Paderborn

Auszeichnungen für herausragende Leistungen in den MINT-Fächern

Bereits zum 16. Mal hat die Universität Paderborn gemeinsam mit den Sponsoren aus den Kreisen Paderborn und Höxter den Förderpreis der Wirtschaft verliehen. Die Preisverleihung konnte nach zwei Jahren erstmalig wieder in Präsenz im Audimax der Uni Paderborn stattfinden. Im feierlichen Rahmen wurden die Schüler*innen für ihre herausragenden Leistungen in den MINT-Fächern im letzten Schuljahr ausgezeichnet.
Die Urkunden sowie die Preise wurden von der Universitätspräsidentin, dem Vizepräsidenten sowie den Förderern überreicht. Zudem sorgte die Event-Physik der Uni Paderborn für ein „feuriges“ Rahmenprogramm mit Showexperimenten.
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger*innen zu diesen tollen Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern!