MINT-Wettbewerbe

Förderpreis der Wirtschaft 2023

Auszeichnung für herausragende Leistungen in den MINT-Fächern

Zum 17. Mal hat die Universität Paderborn gemeinsam mit den Sponsoren den Förderpreis der Wirtschaft verliehen. Der Förderpreis der Wirtschaft wird an Schülerinnen und Schüler für hervorragende Leistungen in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) vergeben.

In diesem Jahr wurden 21 unserer Schülerinnen und Schüler in einem feierlichen Rahmen ausgezeichnet. Neben der Übergabe von Urkunden und Preisen durch die Universitätspräsidentin Prof. Dr. Birgitt Riegraf und die Sponsoren begeisterte die Event-Physik der Universität Paderborn mit musikalischen Show-Experimenten von Theremin bis Tesla-Transformator.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern!