ANKÜNDIGUNG -

Projektklassen in den 7. Klassen – Lernen und Arbeiten (auch) mit dem iPad

Elterninformationen -
Tabletklassen am GSN

Zum herunterladen hier klicken!

Nachdem in den Klassen 5 und 6 schuleigene iPads phasenweise genutzt werden, können in der 7. Klasse unsere sogenannten Projektklassen besucht werden, die mit elternfinanzierten iPads lernen und arbeiten.

In diesem Schuljahr sind bereits drei Klassen erfolgreich gestartet. Mit den eigenen iPads werden die Schülerinnen und Schüler zur Unterstützung der (fachlichen) Kommunikation und Zusammenarbeit auf eine digitalisierte Zukunft vorbereitet. Uns ist besonders wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler lernen mit ihren Geräten verantwortungsbewusst und reflektiert umzugehen. Ganz nebenbei arbeiten unsere Projektschülerinnen und -schüler noch motivierter und zunehmend selbstständig – und auch die Schultasche wird deutlich leichter.

Die Vorbereitungen für den nächsten Jahrgang laufen bereits. Nun möchten wir Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Sechstklässler, über unser Projekt informieren und Ihre Fragen beantworten.

Dazu laden wir Sie ein, am 10. Februar um 18.30 Uhr an einem digitalen Elternabend über Teams teilzunehmen. Den Zugangslink finden Sie an dieser Stelle nach den Weihnachtsferien.

Zu Ihrer Vorbereitung und Entlastung der Fragenrunde finden Sie hier auch die aktuelle Elterninformation.

Kathrin Morhenne
Stellvertr. Schulleitung