INFORMATION DER SCHULLEITUNG -

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der sich zuspitzenden Situation auf den Straßen und Gehwegen geht das GSN am heutigen Montag in den Distanzunterricht.
Alle Schülerinnen und Schüler, die bereits auf dem Weg zur Schule sind oder aber zuhause nicht betreut werden können, können in der Schule von Lehrkräften beaufsichtigt werden.
Die Schülerinnen und Schüler finden die Aufgaben zu den Stunden im Laufe des Vormittags in ihrem jeweiligen Teams-Kanal.
Die Sprachenprüfungen der Jgs 9 werden verschoben. Weitere Informationen hierzu erhalten die Neuntklässler über ihre Englischlehrer.

Eva Sprenger

Ursprüngliche Information (18.19.2022)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der ungewissen Wetterlage am Montag (amtliche Unwetterwarnung wegen Glatteis in den Morgenstunden des 19.12.2022) möchte ich kurz auf diesem Wege darauf hinweisen, dass allein die Eltern und Erziehungsberechtigten entscheiden, ob ein Schüler oder eine Schülerin den Schulweg angesichts der aktuellen Wetterlage antreten soll. Sollten Sie sich dagegen entscheiden, so informieren Sie bitte wie im Krankheitsfall auch einen Mitschüler/ eine Mitschülerin (Sek. I) und vermerken Ihre Entscheidung auf der Entschuldigung an die Klassenleitung für den nächsten Schultag. Bei Schülerinnen und Schülern der Oberstufe erfolgt die Abmeldung per Mail.

Das GSN wird auf jeden Fall geöffnet sein und mit seinem Unterricht wie gewohnt um 7.45 Uhr beginnen. Ich wünsche allen einen guten und gesunden Start in die letzte Schulwoche des Kalenderjahres!

Eva Sprenger