DELF-Diplom B1 für vier Französischschülerinnen

DELF-Diplom

Anders als das deutsche Schulzeugnis beweist das DELF-Diplom (Diplôme d’études en langue française), dass man sich erfolgreich einer Prüfung durch das französische Bildungsministerium unterzogen hat und dabei von Muttersprachlern in den Disziplinen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen geprüft wurde. Die vom Institut français de Cologne ausgestellten Diplome trafen für Ann-Katrin Werres, Lara Schäfers, Evin Ali und Amy Billig (alle JGS EF) kürzlich am GSN ein. Die vier hatten sich zuvor in einer von Herrn Balthasar geleiteten AG auf die Prüfung vorbereitet und diese im Januar und Februar absolviert. Neben zunehmender Routine in Prüfungssituationen (besonders Hörverstehen und Sprechen) erhalten die Absolventen der kostenpflichtigen Prüfungen auch einen ansehnlichen Beleg für zusätzliches Engagement über den Unterricht hinaus.
Auch in diesem Schuljahr läuft wieder die Vorbereitung auf die Januarprüfungen in DELF A2 (JGS 9) und DELF B1 (JGS EF). Bon courage!