Das Vermächtnis der Zauberflöte

Mozart mal anders

Eine besondere Auseinandersetzung mit dem Thema „Mozart“ und „Die Zauberflöte“ erlebten jetzt die Fünftklässler der Klassen 5a-5d. Sie setzten sich in selbst gebastelten Spielen intensiv mit dem Leben des berühmten Komponisten auseinander und erweiterten so kreativ und spielerisch ihr Wissen. Die spannende Geschichte um Prinz Pamino und Prinzessin Pamina erlebten sie dabei in vielen Hörbeispielen. Fast 100 Schülerinnen und Schülern reichte das aber noch nicht und sie nahmen das Angebot ihrer Musiklehrerinnen wahr, am Nikolaustag „The Magic Flute – das Vermächtnis der Zauberflöte“ im Kino zu schauen. Gemeinsam mit dem 17jährigen Gesangsschüler Tim am Mozart-Internat gingen die Kinder auf eine spannende Reise in die fantastische Welt von Mozarts Zauberflöte. Ein besonderer Moment im Kinosaal war für die Lehrerinnen Frau Rojahn, Frau Silvestri und Frau Elsner, als viele Kinderstimmen in die „Königin der Nacht“ einstimmten. Insgesamt ein tolles Erlebnis für alle in der Vorweihnachtszeit.