American Dream hautnah

Englisch reden über Leben in Amerika, Sport und Politik, Rassismus und verschiedene Kulturen

Anthony Cesar, erfolgreicher Paderborn Dolphins Spieler aus Florida, zu Gast im Englisch-Unterricht der Q1

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Keksen aber auch konzentrierter Aufmerksamkeit erhielten 20 Schüler eines Grundkurses die Möglichkeit, eine Doppelstunde lang mit einem Sportler aus Orlando, USA, derzeit Spieler der Aufsteiger in die deutsche Bundesliga, einen authentischen Einblick in ein Unterrichtsthema zu bekommen, das sonst sehr weit entfernt liegt. Eine ganze Doppelstunde gestalteten sie mit einer vorbereiteten Fragerunde zu Themen wie Leben in Amerika, die Bedeutung von American Football, Obama Care, Trump Anhänger, high schools, Waffengesetze sowie seiner ganz persönlichen Sichtweise des American Dreams – natürlich auf Englisch. A. Cesar beantwortete alle Fragen ausführlich, anschaulich und lebendig, mit viel Humor, aber auch sehr persönlich, beispielsweise zu seinen eigenen Erfahrungen mit Rassismus. Die Zeit verging wie im Flug. Thank you very much, Anthony!