ANKÜNDIGUNG -

Festakt
Präsentation der Projekte
Schulfest

Vom 13. bis zum 16. September 2022 wird das reguläre Schulleben am GSN „aus den Angeln gehoben“, denn an diesen Tagen feiern wir unter dem Motto „Gemeinsam. Zukunft. Gestalten“ mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen unser 50-jähriges Bestehen.

Los geht es mit jahrgangsstufenübergreifenden drei Projekttagen, bei denen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam in über 70 Projekten in und insbesondere außerhalb unserer Schule kreativ werden. Hierzu wird es nach den Ferien noch gesonderte Informationen für die Schülerschaft geben. Am Freitag, den 16. September 2022, werden die Ergebnisse der Projekttage nach einem offiziellen Festakt am Morgen dann allen Interessierten am Nachmittag auf unserem Schulgelände beim großen Schulfest präsentiert, zu dem alle Familien, Freunde und Ehemalige recht herzlich eingeladen sind. Der Tag klingt dann am Abend mit einer Party im Forum unserer Schule aus. In der Jubiläumswoche haben wir einige europäische Partnerschulen zu Gast, die unserer Einladung nach der Corona-bedingten Pause gerne gefolgt sind. Wir freuen uns sehr auf die turbulente Festwoche und sind auf die Ergebnisse, Begegnungen und Erfahrungen sehr gespannt!